„Veränderungsprozesse haben mich meine gesamte berufliche Laufbahn begleitet – die Verantwortung für die Menschen in diesen Prozessen ist hierbei einer der erfolgskritischen Faktoren bei der Gestaltung und Begleitung der Veränderung.“

Studium der Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften, Systemische Berater-Langzeitausbildung
Kai-Uwe Thust hat über zehn Jahre Erfahrung bei Fragen der Strategieentwicklung und -umsetzung in der Energiebranche sowie bei der Gestaltung und Begleitung von komplexen und nachhaltigen Veränderungsprozessen.

Nach seinem Studium war er zuerst in einem Forschungsinstitut für Technologie- und Innovationsmanagement tätig. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung bei einem großen Stadtwerk, bevor er zu einem überregionalen Energieunternehmen wechselte. Hier war er auf Konzernebene in den Bereichen Business Development, M&A sowie für den Aufsichtsratsvorsitzenden tätig und verantwortete in unterschiedlichen Konzerngesellschaften die Themen Prozessorganisation, Projektcontrolling und technische IT. Im Jahr 2013 war er Mitgründer von CO13 und begleitet heute Unternehmen in Veränderungsprozessen. Er ist Vater von zwei Söhnen und lebt mit seiner Familie in Karlsruhe.

k.thust@co13.eu