„Mich faszinieren in der Beratung die Themen Zusammenarbeit und Wettbewerb. Wie beim Rennradfahren bedarf es Führungsarbeit, intelligente Kooperation (Windschatten), eigene Energie und Sportsgeist. Und manchmal auch einen gewagten Ausreißversuch.“

Studium der Psychologie in Würzburg sowie in Albany (NY, USA) und Oldenburg; Dipl.-Psych., Ausbildung in Gesprächspsychotherapie nach Rogers, Systemische Berater-Langzeitausbildung.

Nach dem Studium war Martin Hillebrand zuerst mehrere Jahre in einer Unternehmensberatung tätig. Danach arbeitete er vier Jahre in einem expandierenden Multi-Utility-Unternehmen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Weiterbildung, strategisches Personalmanagement und Unternehmensentwicklung.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Gestaltung und Begleitung von komplexen und nachhaltigen Veränderungsprozessen und die Entwicklung, insbesondere die Umsetzung, von Strategien. Ausbildung von Veränderungsmanagern und Beratern, auch international.

m.hillebrand@co13.eu