Weiterbildung von Führungskräften und Beratern

Aus- und Weiterbildung

Organisationen verändern sich mit den Menschen, die sich darin verändern. Ein grosser Teil des Erfolges hängt von der Führung ab, die lernt, ihre Mitarbeiter durch diese Zeit der Unsicherheit zu führen und selbst neue Verhaltens- und Kommunikationsmuster entwickelt. Darüber hinaus geht es darum, eine Vernetzung von unterschiedlichen Bereichen zu fördern, eine gemeinsame Sprache zu sprechen und sich im Lernprozess gegenseitig zu fördern und zu unterstützen. Dazu bieten wir zur Unterstützung der Führungskräfte bei Veränderungsprozessen interne Programme an, bilden interne und externe Berater aus und halten Lehrveranstaltungen an Universitäten und Fachhochschulen.

Leadership Programm

Entwicklung und die Verantwortung dafür beginnt bei uns selbst. Es braucht nicht unbedingt mehr Potential, sondern weniger (innere) Störungen für bessere Leistung. In unseren Leadership Programmen arbeiten wir daher neben einer Vertiefung von systemischem Management vor allem an den Fähigkeiten der menschlichen Selbstkompetenz, um das rechte Mass zu finden zwischen den Herausforderungen des Arbeitsalltags und einem gesunden inneren Gleichgewicht.
Die Inhalte und Formate sind den jeweiligen Anforderungen massgeschneidert und berücksichtigen persönliche Bedürfnisse und arbeitsorganisatorische Anforderungen.
Wir bieten Leadership-Programme für Einzelpersonen, Teams, interne Ausbildungsprogramme als auch offene Programme für Führungskräfte.

Der Führungsstil der Zukunft besteht aus einem Zusammenspiel von weiblichen und männlichen Führungskompetenzen, die nicht in Konkurrenz zueinander stehen, sondern für eine effektive und sich ergänzende Verschiedenheit.

Workshops

»Veränderung ist weiblich.«
21.-22. Juni 2018, bei Wien

Hier die Stimmen einiger Teilnehmerinnen:

„Der Workshop kam für mich zur richtigen Zeit.“
„Ich bin gefühlt starr und blockiert hierher gekommen, konnte im Laufe des Workshops schon einen Schritt in die Bewegung machen und werde das weiter fortsetzen.“
„Ich bin mit beruflichen Fragestellungen gekommen und nehme viele Anregungen und Ideen mit, die ich jetzt noch sortieren muss.“
„Ich habe hier erfahren, dass ich nicht alleine bin mit den Problemen und Zweifeln, die ich derzeit mit meinem Blick in die Zukunft habe. Das hat mir schon weitergeholfen.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Charlotte Götz, info@co13.eu.